Unternehmer, Investor, IT-Freak

Seit fast 20 Jahren als Gründer, Unternehmer und Investor aktiv


Unternehmertum fasziniert und begeistert mich seit Beginn meiner Karriere. Schon in der Schule war mein Berufswunsch die Gründung eines Unternehmens.

Seit nun fast 20 Jahren bin ich selbstständig. Begonnen habe ich als freiberuflicher Software-Entwickler, heute bin ich Geschäftsführer der Bytes2Business GmbH, habe verschiedene Startups gegründet und bin als Investor in diversen Firmen investiert.

Was mich antreibt? Die Faszination, aus einer blossen Idee und einem starken Willen etwas aufzubauen. Trotz aller Widrigkeiten und Steine, die im Weg liegen, seinen Weg unbeirrt weitergehen und etwas zu erschaffen, auf das man stolz sein kann.

Ich bin als Berater sowohl in kleinen Startups wie auch in großen etablierten Firmen unterwegs, national und international. Doch nichts finde ich derart faszinierend, wie mit jungen Gründern zusammenzuarbeiten. Das Feuer, die Leidenschaft und die Begeisterungsfähigkeit, die Gründer innehaben, macht einfach Spaß.

Aktuell bin ich selbst in einem Startup aktiv. In einem hochmotivierten Team setzen wir eine neue Idee um. Ohne Venture Capital, Bootstrapping pur eben, aber dafür mit ganz viel Leidenschaft.

Egal ob ich als IT-Freak in Jeans unterwegs bin und aktiv in einem Startup mitarbeite, oder mit Anzug und Krawatte zusammen mit Co-Investoren über Business-Plänen brüte: es ist immer wieder spannend dabeizusein, wenn etwas Großartiges aus eigenem unternehmerischen Antrieb erschaffen wird.