Seed-Investments

Seed-Kapital für spannende und wachstumsstarke Startups

Über meine bytes2business GmbH investiere ich in spannende und wachstumsstarke Unternehmen. Gerne frühphasig, wenn erste Prototypen und konkrete Ideen vorliegen.

Als Unternehmer und IT-Freak habe ich mittlerweile über 20 Jahre Erfahrung. Ich war in nationalen und internationalen IT-Projekten involviert und habe in dieser Zeit auch in diversen Startups mitgewirkt.

Als Business Angel gebe ich meine Erfahrung gerne weiter, ich investiere aber auch Seed-Kapital. Ich investiere über meine bytes2business GmbH in junge, aufstrebende und spannende Startups.

Mein Investmentschwerpunkt liegt auf Geschäftsmodellen, die ich verstehe und einschätzen kann. Dies ist an erster Stelle natürlich alles, was mit IT, Software und Apps zu tun hat. Aber ich habe auch schon in ganz für mich neue Branchen investiert, wenn mich die Idee und das Gründerteam überzeugt haben.